Vita

Ich wurde 1976 geboren und bin als Kind in der 8bit Homecomputer Ära aufgewachsen. Schon früh habe ich gefallen am Programmieren gefunden und habe mich später auch für ein Studium der Informatik an der FH Köln und FH Bonn Rhein-Sieg entschieden. Seit 2002 bin ich Selbstständig und habe mich auf die Entwicklung von Webseiten und die Programmierung von Tools im Web spezialisiert. Meine hohe Technik Affinität hilft mir die Schnelllebigkeit der IT Branche zu meistern.

Dazu nutze ich als langjähriger Experte die Content Management Systeme Joomla oder WordPress, bin aber auch in der Migration von anderen Systemen wie Drupal oder Typo3 versiert.

Neben der Programmiersprache PHP beherrsche ich zudem noch die Script Sprache Javascript sowie Phyton. Desweiteren bin ich Experte auf dem Gebiet für C++ Programmierung.

Im Bereich Server Administration habe ich umfangreiche Kenntnisse für die gängigste Linux Distribution Debian und dessen Ableger Ubuntu.

Zudem bin ich leidenschaftlicher semi-professioneller Fotograf und bin begeisterter Social Media Nutzer seit der ersten Stunde.